Zum Inhalt springen

Flexibles ERP-System für Ihr kleines oder

mittelständisches Unternehmen

Ein ERP-System ist eine wichtige Komponente in einem Unternehmen, um die wirtschaftliche Beweglichkeit kontrolliert sichtbar zu machen. Es sorgt dafür, dass die Waren und Leistungsströme des Unternehmens nachvollziehbar sind. Vom Angebot an Kundinnen und Kunden, über den Auftrag, den Lieferschein und die Rechnung wird die Kette transparent abgebildet. Sollte es vergessen worden sein, einen Folgebeleg zu erstellen, so wird dieses in einem ERP-System sichtbar und kann so nachgeholt werden. Die Anfrage bei Lieferanten über die Bestellung und zum Schluss die Eingangsrechnung wird gleichfalls im System dargestellt. Diese lückenlose Darstellung sorgt für Transparenz und Nachvollziehbarkeit der Prozesse im Unternehmen. Der Vorteil an einem ERP-System ist, das Belege nur einmal angefasst werden müssen, denn diese werden direkt an ein Buchhaltungssystem weitergegeben. Dort können sind dann direkt gebucht werden. Wenn alle Belege erfasst worden sind, kann das ERP-System wichtige Unternehmenszahlen liefern, wie: Womit wird Umsatz gemacht, welche Umsätze machen die Kundinnen und Kunden, wie viel wird von welchen Lieferanten gekauft. 

Vorteile eines ERP-Systems

  • Transparente Darstellung von Waren- und Dienstleistungsströmen 
  • Lückenloses Abwickeln von Bestellungen und Rechnungen durch Erinnerungsfunktion 
  • Weitergabe an das Buchhaltungssystem 
  • Effiziente Zusammenarbeit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 

 

Unser Partner für ERP Systeme: